PvP Patch noch später ?

Moderatoren: Kent, Alien_Hunter

PvP Patch noch später ?

Beitragvon Alien_Hunter am 10. August 2008, 10:52

Waldgeist hat geschrieben:PvP System Neuigkeiten

Viele von euch wollten mehr zum Status des PvP Updates wissen und wann es auf den Live-Servern verfügbar werden würde und deshalb möchte ich heute genau darüber sprechen. Da der PvP Kampf ein zentraler Teil des Spiels ist, denken wir es ist wichtig, dass das PvP System so robust wie möglich ist, bevor wir es auf die Live Server aufspielen. Das bedeutet vor allem auch eine Menge Tests durchzuführen, das neue Regelwerk zu ziehen, zu drücken und zu pieksen, um zu sehen ob die Regeln an einer Stelle noch nicht bereit sind für ihre Aufgabe. Es ist für uns sehr wichtig, dass das neue System gut funktioniert, sodass es den Leuten Spaß macht und wir vermeiden können nachträglich zu große Änderungen vornehmen zu müssen.

Im Augenblick arbeiten wir an der geplanten Aufstiegsgeschwindigkeit für das neue PvP System. Wie schnell sollte ein Spieler aufsteigen? Auf welchen Stufen sollte er welche Belohnungen erhalten? Wie lange soll es dauern, bis ein Spieler die erste Stufe erreicht hat? Wie lange soll es dauern bis man die höchste Stufe erreicht hat und wie sollen wir zwischen den Vielspielern und den Gelegenheitsspielern gewichten? An diesen Fragen wird anhand von Tests und durch das Sammeln von Daten, von allen Live-Servern über das PvP Verhalten von Spielern, gearbeitet. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir unsere Entscheidung über Verlauf des Aufstiegs anhand von echten Informationen und Spielerrückmeldungen treffen, sodass wir nicht zu hoch oder zu tief wählen bei der Gewichtung.

Was wird im Augenblick getestet? Ein Hauptteil des PvP Updates ist das neue Verbrecher-System (früher bekannt als Flüchtlings-System), das entwickelt wurde, um den eher sozial-destruktiven Elementen einer PvP Umgebung entgegenzuwirken (es ist wichtig nicht zu vergessen, dass PvP soviel Unterhaltung wie möglich für so viele Leute wie möglich bringen sollte). Dieser Teil des Updates benötigt offensichtlich mehr Zeit, da wir eine ganze Reihe von unterschiedlichen Szenarios durchtesten, um die Korrektheit der angewandten Regeln zu überprüfen, die dem System eine Möglichkeit geben automatisch ein gewisses Verhalten zu "erkennen" und den jeweiligen Spieler anhand der Regeln zu bewerten.

Wie viele Stufen niedriger muss ein getötetes Ziel sein, um es als einen unfairen Mord zu bezeichnen und dem Account des Mörderers Verbrechenspunkte hinzuzufügen? Wie behandeln wir die verschiedenen Situationen, in denen ein Spieler versucht einen anderen mit Absicht als Verbrecher zu markieren, obwohl derjenige selbst nichts falsches getan hat? Solche Szenarios zu testen benötigt eine Menge Zeit und eine ganze Reihe an Regeln, die im Programmcode des Spiels entwickelt werden müssen. Auch wenn schon einige davon aktiv sind, überprüfen wir alle Regeln, verbessern sie und stellen sicher, dass sie so flexibel wie möglich sind, bevor wir sie auf die Live-Server aufspielen.

Der selbe Aufwand muss für die neue PvP Ausrüstung getrieben werden, da diese Gegenstände einen großen Einfluss auf die Fähigkeiten derjeweiligen Klasse im PvP haben können. Wir möchten diese Gegenstände zu einer nützlichen Erweiterung der Wahlmöglichkeiten der Spieler machen, sodass sie eine Belohnung für ihre harte Arbeit sind und auch ein Statussymbol für diejenigen, die den höchsten Rang erreichen.

Dies sind nur ein paar Beispiele von Dingen, die getestet und verbessert und dann nochmals getestet und vielleicht nochmal ein bisschen verbessert werden müssen. Dieser Vorgang benötigt offensichtlich zusätzlich Zeit, da wir sicherstellen wollen, dass das neue System so gut wie möglich funktioniert, bevor wir es auf die Live-Server bringen. Auch wenn wir verstehen können, dass jeder das neue System so schnell wie möglich haben möchte, so ist es uns doch wichtig, dass das neue System in allen Bereichen gut funktioniert. Ja, wir haben länger dafür gebraucht als geplant, aber wir hoffen, dass jeder versteht, dass das System am Ende durch die erweiterten Tests besser sein wird.

Nachdem das nun gesagt wurde, möchte ich euch alle einladen uns auf den Test-Servern zu besuchen und selbst zu sehen wie weit das PvP-Auswirkungsystem ist und wie die verschiedenen anderen Änderungen voran kommen. Es gibt immer noch ein paar Dinge, die angepasst und verbessert werden müssen, besonders je mehr Spieler ihre eigene Meinung dazu abgeben. Der Zeitpunkt des Updates auf den Live-Servern rückt mit jedem Tag immer näher und wir hoffen, dass jeder den Grund akzeptieren kann, wieso wir glauben das die zusätzliche Entwicklungszeit sinnvoll ist.

Quelle: www.ageofconan.com
Zuletzt geändert von Alien_Hunter am 10. August 2008, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
www.RoBiJoGi.de
Youtube Channel
Bild
Alien_Hunter

Re: PvP Patch noch später ?

Beitragvon Alien_Hunter am 10. August 2008, 10:57

Einige kommentare dazu die ich recht gut finde. Man kann sagen das die allgemeine stimmung nicht mehr so fein ist die stimmen die immer meinten "Geh doch zurück nach WoW wenn dir hier nich gefällt" werden auch immer weniger

bungertv
"Im Augenblick arbeiten wir an der geplanten Aufstiegsgeschwindigkeit für das neue PvP System. Wie schnell sollte ein Spieler aufsteigen? Auf welchen Stufen sollte er welche Belohnungen erhalten? "

Wielange arbeitet Ihr an diesem Game nochmal? 5 Jahre oder?
Was haben die Entwikler den die ganze Zeit gemacht????
Nicht zu glauben was ich da lese, das sind doch die Grundgedanken sobald man an PVP überhaubt denkt.

"Dieser Vorgang benötigt offensichtlich zusätzlich Zeit, da wir sicherstellen wollen, dass das neue System so gut wie möglich funktioniert, bevor wir es auf die Live-Server bringen."

Zusätlich Zeit also, also komm es nicht wie versprochen diesen Monat?

Ganz großes Tennis.

Cheraa
Ist schonmal wem aufgefallen dass der WAR Releasetermin ein Donnerstag ist?

Meine AoC Prognose: PvP Patch am 17.09.2008

Einen Tag vor WAR Release, damit die Leute lieber patchen als kündigen.
Würde auch sinn machen.
Käme bereits im August der Patch und dieser wird nen Reinfall sind die PvPler
im September weg.
Bringt man den Patch nu im September, um genau zu sein einen Tag vor WAR Release, will man Kunden behalten die FC noch eine letzte Chance geben, passt dann was am Patch nicht, kann man ja noch vertrösten mit: In den kommenden Wochen wird alles perfekt sein.

Valen82
Vielen Dank für die Info´s Waldgeist, aber das ist mal wieder das typische "Politiker-Geschwafel" ....
Ich weiß, Du kannst am wenigstens dafür, aber die Leute verlieren langsam den Mut und den Optimismus...Und vorallem sind sie langsam verzweifelt, weil sie jede Woche machtlos zusehen müssen, wie FC das Produkt ein Stückchen weiter an den Abgrund schickt...Daher glauben Euch auch kaum noch welche, wenn Ihr mal wieder eine Rechtfertigung raus haut. Man hat einfach keine Lust mehr zu glauben...

Wenn Ihr den Patch wirklich erst im September released...Ich glaub dann wirds schwer...Solange hält es kaum noch ein 80er aus...

Natürlich ist es ein langwieriger Prozess...Keine Frage, aber wenn man nichtmal vorab die +DMG gems wieder fixed, dann entbehrt das jeglicher logik...

Ich hoffe für uns alle, dass es langsam Berg auf geht...Würde gerne AoC Fanboy bleiben.

Und mein Favorit :mrgreen:

Patchnotes nächsten mittwoch:

*einen Grsahalm im Feld der Toten umpositioniert
*die Animation, wenn das Tor zu Tortage geöffnet wird, hat nun einen cooleren Sound!!!111elf
*an vielen geheimen Dingen ruzmgeschraubt, die keinen was angehen
*35 bugs eingepflegt, die es gilt in der kommenden Woche zu finden, um fuer content lvl 75+ zu sorgen (aber vorsicht, 29 der bugs springen euch schon innerhalb der ersten 5 Minuten nach dem login ins Gesicht!)
www.RoBiJoGi.de
Youtube Channel
Bild
Alien_Hunter

Beitragvon Hartmann am 10. August 2008, 11:14

schade
ich werde das spiel bis ende august spielen und dann mal schauen wie es sich weiter entwickelt
war werd ich sicher nicht vom ersten tag an spielen
dort wird man sicher die gleichen probleme wie bei aoc haben
Hartmann

Beitragvon Alien_Hunter am 10. August 2008, 12:27

JA mein acc leuft auch am 28.08 aus und wird NICHT verlängert. wenn der PvP patch nicht kommt wenn er komm schau ich erst wie er dann ist.
www.RoBiJoGi.de
Youtube Channel
Bild
Alien_Hunter

Beitragvon Max Power am 10. August 2008, 14:22

Mich beunruhigt viel mehr der Inhalt, als der Termin..

Ich lese unter der großen heiligen Überschrift PVP-Patch immer nur so Sachen wie: Spielerstufe, Belohnung, Items, Level, System, Regelwerk, ...
Warum nicht einfach nur PvP?
Warum keine Balance?
Warum gibts Onehitter aber keine 2-5 minütigen Duelle?

Immer nur Stufen und Belohnungen... ist das alles was die können?

"Geh doch zurück nach WoW wenn dir hier nich gefällt" werden auch immer weniger

AoC ist wehohweh in anderer Verpackung nur das hier nichts funktioniert...

Werd evtl noch n Monat dranhängen, aber ohne große Begeisterung und warte eigentlich schonwieder auf das nächste Spiel das verspricht "etwas anderes" zu sein...
Bild
When the fourth seal was opened, I heard the voice of the fourth living creature say, "Come!" I looked, and there before me was a pale horse! Its rider was named Vafthrudnir, and Hell was following close behind him.
Max Power

Beitragvon Arges am 10. August 2008, 15:34

geht mir ganz ähnlich, das game ist und entwickelt sich nicht wie das große neue innovatieve worauf alle gehofft hatten und was versprochen war. Ich werd auch nich mehr lange dabei bleiben wenn sich da nix ändert.

ich überleg momentan mit dem 2. addon wieder zu WoW zu gehen, auch wenn die da außer mehr lvl, mehr monster und mehr items mal wieder nix neues einfügen kann ich nicht behaupten das mir das spiel keinen spaß gemacht hat.
was blizzard macht funktioniert wenigstens meistens.

wir haben hier ja eigentlich immer genug leute die die neuen games mal ausprobieren vieleicht wird bei zeiten da ja mal wieder was bei sein.
Bild
Bild
Arges

Beitragvon Belgeron am 11. August 2008, 22:02

Ehrlich gesagt hat michs gewundert das Ihr doch noch verlängert habt, denn das was in den Hinhaltenotes da Woche für Woche steht, hätte ich alles zum Release erwartet, genauso wurden wir in der Beta hingehalten und das wird sich hier glaub so schnell auch nicht ändern, schade echt. P.S. Ich geb zu, ich hab mir WAR vorbestellt, vlt. gibts ja dann mal wieder PvP.
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!" - Autor unbekannt -

Bild
Belgeron

Bilder: 9

Beitragvon Max Power am 12. August 2008, 06:09

Ehrlich gesagt hat michs gewundert...

Weil die Alternativen auch nicht so ganz das wahre sind und ich die Hoffnung nicht mit lvl 40 schon aufgeben wollte...

Arges hat geschrieben:Ich werd auch nich mehr lange dabei bleiben wenn sich da nix ändert.

Du solltest evtl vorher den Häuptling an wen übergeben der noch bleibt :)
Bild
When the fourth seal was opened, I heard the voice of the fourth living creature say, "Come!" I looked, and there before me was a pale horse! Its rider was named Vafthrudnir, and Hell was following close behind him.
Max Power

Beitragvon Arges am 12. August 2008, 09:13

jo schon klar das mach ich noch
wer bleibt denn noch ? ^^
soll ich den dir erstmal geben ?
Bild
Bild
Arges

Beitragvon Max Power am 12. August 2008, 09:35

Nee mir nix geben.
Mein Account läuft am 22. aus sofern sich bis dahin keine FOGinterne Permaepicgruppe zusammen findet.

Freiwillige vor :)
*einen Schritt zurück tret*
Bild
Max Power

Beitragvon Horatia am 12. August 2008, 19:49

Na dann meld ich mich mal für die PermaEpicGruppe ;)
Ihr müsst mir nur helfen die restlichen 60 Level in 10 Tagen zu schaffen damit MaxPower nicht kündigt. :mrgreen:

Grüße, Hora
Horatia

Beitragvon Sparifankerl am 12. August 2008, 20:07

Solange nix besseres rauskommt werd ich auf jeden Fall weiter AoC zocken. Da ich recht langsam mit leveln bin, wirds sowieso Herbst bis Winter bis ich lvl 80 bin.
Die einzigen Games die mich interessieren würden sind Star Gate Worlds und der Freelancerverschnitt dessen Name mir grad nicht einfällt.
Ich glaub AoC wird noch besser mit der Zeit - ihr seid einfach nur viel zu schnell beim leveln gewesen bzw. Funcom hat das leveln wohl zu leicht gemacht. =:)
Bild
Sparifankerl

Beitragvon Gissfred am 12. August 2008, 21:06

Sparifankerl hat geschrieben:Solange nix besseres rauskommt werd ich auf jeden Fall weiter AoC zocken. Da ich recht langsam mit leveln bin, wirds sowieso Herbst bis Winter bis ich lvl 80 bin.
Ich glaub AoC wird noch besser mit der Zeit - ihr seid einfach nur viel zu schnell beim leveln gewesen bzw. Funcom hat das leveln wohl zu leicht gemacht. =:)

Jo, geht mir genauso. Bei meinen 3 Leveln pro Woche, ist noch einiges an Abwechslung für mich drin. Obwohl ich zugeben muss meinen WoW Account wieder aktiviert zu haben *schäm*

Ich warte auf Verbesserungen des Spiels und ab Anfang 2009 ist eh Jumpgate:Evolution angesagt....
Gissfred

Beitragvon Max Power am 13. August 2008, 05:55

Sparifankerl hat geschrieben:Ich glaub AoC wird noch besser mit der Zeit - ihr seid einfach nur viel zu schnell beim leveln gewesen bzw. Funcom hat das leveln wohl zu leicht gemacht. =:)
Genau Spari, Du hasts erfasst, hätt ich blos langsamer gelevelt :)
Vielleicht hab ich mir das Spiel aber gar nicht gekauft um zu "leveln"
Warum muss ich denn Level 60 sein um level 60 Waffen bauen zu können? (Das ist unabhängig davon wie schnell man "levelt")
Warum muss ich Level 80 sein und
350g
12480 Eibe
24320 Granit
2100 Elektron
7000 Eisen
126800 Eiche
255200 Basalt
20100 Gold
86400 Aurichalcum usw..
sammeln um meine erste lvl 80 Waffe zu bauen?

255200 Basalt bedeutet 25520 Basaltvorkommen komplett von 100% auf 0% zu harvesten.
Um Basalt abbauen zu können muss man lvl 70 sein, egal ob man schnell oder langsam levelt.

Aber was mich wirklich stört ist der angekündigte Inhalt des PvP Patches.. AoC wird in meinen Augen nicht besser, sondern mit jedem Patch schlechter gemacht.
Bild
Max Power

Beitragvon Horatia am 13. August 2008, 07:10

Vielleicht könnte mal einer genau zitieren was da verschlechtert wird durch den patch?
Ich glaub ich kenne mich noch nicht gut genug aus um irgendwelche Wertungen abzugeben, deshalb die Bitte um Erläuterung.

Viele Grüße, Hora
Horatia

Nächste

Zurück zu Age of Conan