Fallen Earth

Neuerscheinungen, alte Schinken, einfach alles zu anderen Games

Moderatoren: Max Power, Belgeron

Fallen Earth

Beitragvon Belgeron am 6. Mai 2009, 13:40

Hab mal wieder was neues aufgetrieben, es soll ja nicht langweilig werden.

Dieses mal ein Postapokalytischer und "ein Virus hat fast alle ausgerottet" PVE/PVP Shooter der auf der Erde spielt im Jahr 2156.

http://www.fallenearth.com/

Viel gibts noch nicht zu sehen, soviel ist aus den FAQ aber zu lesen, es gibt keine Klassen das lernt man sich während des spielens selbst oder beschaft sich passende Ausrüstung und es gibt keine Zonen oder eine Zoning an sich.

Ein Interview mit FAQ gibts bei Gamingshogun.

Hier gleich mal der Part den unser Max sicher interessiert:
Q) The crafting system is very unique. We would love a little more background on how this will work

A) Players can make 95 percent of items in the game—including the best goods like armor, consumables, weapons and even vehicles. Players can gather the components primarily through scavenging or harvesting, but some can be bought and players can salvage items to get some of the components used in making them. Scavenging involves digging through the remains of the old world and can turn up a vast variety of items, but that means you may get something that is not immediately useful to you. You might find a piece of metal or some plastic and save it for a rainy day. Harvesting is more targeted—harvest nodes produce a specific type of component the majority of the time, so copper nodes produce copper instead of iron or other metals. Certain areas also help speed up crafting—if you’re in a crafting house, things go a little more quickly. We also make use of an auction house, so if you have stuff you don’t need and you want some rare component, you can work with other players to get it.

Wobei das auch nur das übliche gequake ist was man sonst auch überall zu lesen bekommt. 2 Screenshots sind auch angehängt an das Interview, naja lala halt.
Aber mal was neues :D
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!" - Autor unbekannt -

Bild
Belgeron

Bilder: 9

Re: Fallen Earth

Beitragvon teeubo am 17. Mai 2009, 12:22

Die Entwicklung von Fallen Earth verfolge ich auch scn ein Weilchen. Wenn das was geschrieben wird wirklich umgesetzt wird, kann's wirklich interessant werden. Insbesondere das Crafting und das Skill und Advancement basierte System hören sich für mich gut an. Vom Kampf her soll's ja nicht ein ganz reiner Shooter zu sein. Es soll ja auch die Leute ansprechen, die von der MMORPG Seite her kommen. Man wird es sehen, im Sommer soll ja der Launch sein.

Hier gibt es auch noch einiges an Informationen: http://www.fe-infoterminal.com/
teeubo

Beitragvon Max Power am 17. Mai 2009, 14:54

Durch irgendsonen Newsletter bin ich da vor einigen Monaten auch schonmal gelandet, aber da sah alles noch recht "unfertig" aus und ich habs erstmal beiseite getan...

Release Q2 2009... das sagen sie grad alle irgendwie.. Bin mal gespannt :)

Sieht auf jeden Fall jetzt interessanter aus.
Bild
When the fourth seal was opened, I heard the voice of the fourth living creature say, "Come!" I looked, and there before me was a pale horse! Its rider was named Vafthrudnir, and Hell was following close behind him.
Max Power

Beitragvon Darksun am 15. Juni 2009, 08:45

Dieses Spiel hab ich glaub 2007 zum ersten Mal gesehen... ein paar sehr schicke Screenshots und die "Erde liegt in Schutt und Asche" Umgebung haben mich ziemlich fasziniert.
Habs aber irgendwann aus den Augen verloren. Gut zu wissen daß es bald fertig wird - hoffentlich muss man da nicht wieder so horrende Monatsbeiträge von über 10 Dollar zahlen... fand das ja schon bei DAoC und SWG so schlimm.
Darksun

Beitragvon Tets am 15. Juni 2009, 15:44

warn das nich ganz normal 13 € pro monat damals, wie bei jedem richtigen mmo?
Bild
Bild
Tets

Beitragvon Max Power am 28. Juni 2009, 08:51

Auf Fileplanet gibs Stress Test Keys.

Hier ists verlinkt:
http://www.fallenearth.com/
Bild
When the fourth seal was opened, I heard the voice of the fourth living creature say, "Come!" I looked, and there before me was a pale horse! Its rider was named Vafthrudnir, and Hell was following close behind him.
Max Power

Beitragvon Arges am 28. Juni 2009, 10:14

ich hab da ja sogar nen account, ka wann ich den erstellt hab ^^
Bild
Bild
Arges

Beitragvon Darksun am 28. Juni 2009, 11:08

*download* ;)
Darksun

Beitragvon Tets am 28. Juni 2009, 21:30

erster eindruck: rucklig ....

meine hardware liegt irgendwo zwischen dem minimum und der empfehlung .... kann natürlich sein, dass sich da im laufe der beta noch was tut in sachen besserer programmierung.

ansonsten sehr nett gemacht, in so fern man das nach 10 min tutorial sagen kann
Bild
Bild
Tets

Beitragvon Darksun am 28. Juni 2009, 21:48

Okay werds gleich sehen.... meine Hardware liegt nahe der Empfehlung ;)
Noch 1% dann hats meine lahme Internetverbindung auch geschafft
Darksun

Beitragvon Darksun am 29. Juni 2009, 00:59

Nett... gefällt mir bis jetzt.
Allerdings muss ich nu' an den Grafikeinstellungen schrauben. Läuft flüssig bis mir mehrere Charaktere übern Weg laufen.
Darksun

Beitragvon Max Power am 29. Juni 2009, 06:58

Erster Eindruck:
Ganz interessant, nicht auf Anhieb "Der Einschlag"... könnte aber noch werden hab nicht viel gesehen.
Oder anders gesagt.. bin noch nicht überzeugt, aber bleibe auf jeden Fall dran.

Es gibt Level, aber keine Klassen.
Ähnlich wie in AO kann man im Anschluss ans Levelup Skillpunkte verteilen und ab einem bestimmten Wert kann man dann irgendwas, aber die Kosten der Skills sind nicht an eine Klassenauswahl gebunden.
Die Faction wählt man nicht zu beginn.
Charerstellung ist relativ vielfältig, aber dennoch vorgegebene Gesichter.
NPC die mit Dir reden haben zumindest in der Einführung so bunte Biohazards überm Kopf und Quest-Ziele werden automatisch mit nem roten X auf dem Radar markiert, Quest-Geber aber nicht, es sei denn sie sind Ziel eines angenommenen Quests.

Tutorial ist einigermaßen spannend, aber einfach und man spielt wie in AoC die ersten 30min alleine und wird dann in ein Startgebiet gebracht. Hier hab ich aufgehört, also keine Multiplayererfahrungen bis jetzt.

Ansicht: First und Third Person kann mit Mausrad gezoomed werden.
Bei gezogener Waffe gibts ein CS Crosshair, also bei Benutzung der Waffe erhöht sich der Radius.
Hatte das Gefühl, dass die Trefferzonen recht groß sind bzw. es gibt eine kleine aber unauffällige Zielkorrektur ala Tabula Rasa.

Cool fand ich die Equipment Slots, man konnte zB aus dem Inventarfenster eine oder beide Hände mit Pistole oder Messer ausrüsten. Drückt man TAB steckt der Avatar die in die beiden Holster am Bein. 2-Handwaffen wie Sturmgewehr oder Holzfälleraxt wirft er über den Rücken und man kann je nach Lust und Laune bzw. Muinitionsvorrat per Tastencombo Ctrl-1 2 3 4 5 wechseln und mit TAB "ziehen". Es muss aber equipped sein und darf nicht einfach nur im Rucksack liegen. Man kann jetzt wie beim Shooter mit der Maustaste ballern, oder per Tastenkombo die special Abilities aktivieren. Nachgeladen wird auch, wie es sich gehört.

Auf mittlerer Textureinstellung war die Einführung (ohne andere Player) einigermaßen Flüssig bei 1280x1024x32 mit:

X2 2500 MHz
ATI 3850
2 GB RAM

Alte Treiber machen Probleme, also es gibt sicher bei der Performance noch Optimierungsmöglichkeiten.
Der Code machte absolut keinen perfekten Eindruck, also es wird bestimmt auch auf älteren Maschinen bald besser laufen.

Vgl.: Grafikkarten Rangliste
Bild
Max Power

Beitragvon Darksun am 29. Juni 2009, 12:41

Ok, ich habs heut Nacht auch noch einigermaßen hinbekommen - zumindest gehen die Frames nicht mehr unter 20.

1920x1080x32 - max. mittlere Detailstufe, möglicherweise ist hier mein Speicher auf der Graka nicht ausreichend.
1600x900x32 läuft recht gut (Fenstermodus)
Intel E4600
nVidia 8600 GTS
4GB Ram
x64 XP

PS: Mir fehlen Mitstreiter...
Darksun

Beitragvon Arges am 29. Juni 2009, 16:42

hab mir heute mogen auch nochn char erstellt, aber dann direkt wieder ausgeloggt und nu is irgendwie den ganzen tag der server down.
Bild
Bild
Arges

Beitragvon Darksun am 29. Juni 2009, 17:04

Jepp.... das nervt mich auch grad.
Werd' aber jetz in Sport und vielleicht läuft der Server ja wieder, wenn ich zurück bin.
Darksun

Nächste

Zurück zu Allgemein