World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

Alles über Magier, Priester, Schamanen usw.

Moderator: Beowolf

World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

Beitragvon Belgeron am 18. September 2009, 11:17

Blizzard lässt Zahlen sprechen was so alles hinter WoW steckt und wieviele Menschen daran arbeiten, zum Teil war ich echt überrascht wieviele es dann doch sind. Es lohnt sich mal den Artikel zu lesen, auch wenn man jetzt kein direkter WoW Fan ist, aber die Zahlen sind doch imposant.

WoW-Chef Frank Pearce über Anzahl der Mitarbeiter und die Technik
Über die Infrastruktur hinter World of Warcraft hat Blizzard-Manager Frank Pearce auf der GDC Austin gesprochen - und Zahlen genannt. Sein Team hat bislang rund 180.000 Bugs in dem Onlinerollenspiel gefixt; am Code arbeiten gerade mal 32 Programmierer.

http://www.golem.de/0909/69928.html
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!" - Autor unbekannt -

Bild
Belgeron

Bilder: 9

Re: World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

Beitragvon Arges am 18. September 2009, 19:06

dafür das so viele dadran arbeiten ist es ganz schön traurig, dass es zu wrath of the lich king keiner geschafft hat neue Rüstungen zu entwerfen, geschweige denn innovatieven inhalt ins spiel zu bringen ...
Bild
Bild
Arges

Re: World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

Beitragvon Belgeron am 21. September 2009, 09:17

Arges hat geschrieben:dafür das so viele dadran arbeiten ist es ganz schön traurig, dass es zu wrath of the lich king keiner geschafft hat neue Rüstungen zu entwerfen, geschweige denn innovatieven inhalt ins spiel zu bringen ...

Das ist ja auch leider mit dem neue Recycling Addon nicht zu erwarten, aber im Moment reizt mich halt sonst auch kein MMO und da passen mir aktuell zumindest meine Mitspieler mit denen ich unterwegs bin. Alles andere kommt ja erst irgendwann nächstes Jahr oder ich hör auf und spiel PS3.
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!" - Autor unbekannt -

Bild
Belgeron

Bilder: 9

Zurück zu Allgemein (WoW)